Person

cropped-LTW-BL.jpgBettina Lau

geboren am 17.09.1966 in Neuwied
Industriekauffrau und staatl. anerkannte Erzieherin,
Mitgliedschaften außerhalb der Partei:
ver.di, attac, Mehr Demokratie e.V., sowie Institut Solidarische Moderne (ISM)

Mitgliedschaften innerhalb der Partei
Mitglied in der Sozialistischen LINKEN (seit 2006) und der Emanzipatorischen LINKEN (seit 2008)
Politischer Schwerpunkt
Wohnungspolitik

 

Verantwortung, die ich in der Partei übernommen habe:

2005-2007 war ich Kreisvorsitzende in Koblenz und Mitglied der Steuerungsgruppe zur Fusion WASG und Linkspartei.PDS zur Partei DIE LINKE. 2007-2008  erhielt ich das Amt der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, 2006-2007 übernahm ich im geschäftsführenden Landesvorstand die Funktion der Landesschriftführerin Linkspartei.PDS und  2007-2008 wurde ich zuständig für die neuen sozialen Bewegungen im geschäftsführenden Landesvorstand der LINKEN. 2012-2014 wurde ich in die Funktion der Vorsitzenden der Landesschiedskommission gewählt.

2013  übernahm ich für den Wahlkreis 200 die Bundestagsdirektkandidatur und stand gleichzeitig auf dem 5. Listenplatz der LINKEN. Seit 2014 bin ich Beisitzerin im Landesvorstand sowie Schriftführerin im Stadtverband Koblenz.

Aktuell bin ich Landeslistenkandidatin, Platz 7.